DiDaGo

Golfsport mit Charme

Die Damen des Golf Club Herzogstadt Celle spielen dienstags und starten um 14.00 Uhr. Sie sind herzlich willkommen bei uns mitzuspielen! Meldeschluss per Internet und auf der Anmeldeliste im Club ist montags bis 17.00 Uhr. Danach können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Die Startzeiten für den jeweiligen Tag stehen ab ca.11.00 Uhr unter mygolf.de zur Verfügung.

Unser Programm ist abwechslungsreich. Wir spielen sehr oft vorgabewirksam, nehmen an attraktiven Turnierserien wie dem AUDI Ladies Cup teil, messen uns in Freundschaftsspielen mit Damen aus benachbarten anderen Clubs (Gifhorn, Tietlingen, Peine-Edemissen) und geniessen andere Plätze bei Ein- oder Mehrtagesreisen.

Einer der Jahreshöhepunkte ist der Orchideen-Cup, der in der „Offenen Woche“ ausgespielt wird. Hierzu sind alle Spielerinnen ab Handicap -45 herzlich eingeladen.

Brigitta Höfig
 Ladies Captain


Hallo liebe DIDAGO’s,

wie Ihr ja alle mitbekommen habt ist der Golfplatz wieder geöffnet. Somit hat die Spielleitung
entschieden auch die Gruppen wieder langsam spielen zu lassen. Wir starten also in die verkürzte Saison am Dienstag den  02.Juni2020 um 13.30 Uhr
mit einem 18-Loch Turnier nicht vorgabewirksam und vier weiteren 18-Loch Turnieren vorgabewirksam bis Ende Juni. Weiter können wir im Moment noch nicht planen, weil sich im Laufe der nächsten Zeit wieder alles ändern kann. Ende Juni wissen wir vielleicht schon mehr.
Hierzu ein paar nähere Infos und Vorgaben die wir einhalten müssen:

  • Es dürfen maximal 30 Teilnehmerinnen sein
  • Wir starten alle auf Tee 1 hintereinander, gestartet wird in 3-er Flights, (also der 1.Flight um Uhr 13.30 und die nachfolgenden Flight‘ s  im Abstand von 10 Minuten).  
  • Dafür wird der erste Abschlag für zwei Stunden   - also von Uhr 13.30 bis Uhr 15.30-   gesperrt.
  • Die ersten 5 Spiele für Juni sind eingestellt.
  • Wer mitspielen möchte, trägt sich bitte ausschließlich über mygolf.de ein
  • Die Score- Karten werden vom Sekretariat,  unter den euch ja bekannten Verhaltensregelnausgegeben und das Startgeld ist möglichst passend abzugeben.
  • Für DIDAGO’s Eur 5,00, und für nicht Nicht-DIDAGO’s Eur 8,00
  • Da ja alle nacheinander die Golfrunde beenden   “ die  1.  Gruppe ca. Uhr17.30 und die letzteGruppe um ca. Uhr19.30“  ist es schwer einen gemeinsamen Abschluss zu finden. 
  • Da auch das Restaurant Verhaltensregeln hat, soll sich bitte jeder selber dort anmelden.
  • Als Preise sollten Gutscheine aus dem Restaurant  genommen werden. Siegerehrung wann immer möglich, Preise werden zurückgelegt.

Durch die Corona-Umstände ist es leider nicht möglich, das Geld am ersten Spieltag der Damen-Saison bar einzunehmen. Wer also der Gruppe weiterhin angehören möchte, den bitten wir um Überweisung des Gruppenbeitrages in Höhe von Euro 25,00 bis zum 01.06.2020. 

Wir hoffen auf einen guten Start, möglichst schnelle Änderungen und verbleiben

mit ganz lieben Grüßen

Brigitta, Ramona, Gabriele und Annette