DiDaGo

Golfsport mit Charme

Die Damen des Golf Club Herzogstadt Celle spielen dienstags und starten um 14.00 Uhr. Sie sind herzlich willkommen bei uns mitzuspielen! Meldeschluss per Internet und auf der Anmeldeliste im Club ist montags bis 17.00 Uhr. Danach können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Die Startzeiten für den jeweiligen Tag stehen ab ca.11.00 Uhr unter mygolf.de zur Verfügung.

Unser Programm ist abwechslungsreich. Wir spielen sehr oft vorgabewirksam, nehmen an attraktiven Turnierserien wie dem AUDI Ladies Cup teil, messen uns in Freundschaftsspielen mit Damen aus benachbarten anderen Clubs (Gifhorn, Tietlingen, Peine-Edemissen) und geniessen andere Plätze bei Ein- oder Mehrtagesreisen.

Einer der Jahreshöhepunkte ist der Orchideen-Cup, der in der „Offenen Woche“ ausgespielt wird. Hierzu sind alle Spielerinnen ab Handicap -45 herzlich eingeladen.

Brigitta Höfig
 Ladies Captain


 

Liebe  DIDAGO’S 

 

Da es ja so üblich ist zu Beginn der Saison einen Brief an euch zu senden, werden wir diese 

Tradition natürlich fortsetzen. 

Wir wünschen euch allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wir konnten 

-trotz des Lockdowns und vielen Einschränkungen-  die Golfsaison 2020 noch erfolgreich beenden. Darüber freuen wir uns wohl alle.  Wir sind gesund und nur das zählt. 

Dieses Jahr beginnt auch nicht so positiv, wir befinden uns in der 2. Welle, aber es gibt ja Hoffnung. Also liebe DIDAGO’s , packen wir es an und starten mit viel Zuversicht in unsere Saison 2021. 

Wir haben uns für 2021 sehr viel vorgenommen und einen umfangreichen Spielplan 

ausgearbeitet. Wie wir es ja schon im letzten Jahr praktiziert  haben (2  Spiele an einem Tag), werden wir euch in dieser Saison das Gleiche anbieten. 

Ihr habt euch bestimmt schon mit dem neuen World-Handicap System auseinandergesetzt. 

Das heißt: in der Hauptsaison zwischen dem 1.April und dem 31.Oktober müssen wir alle 

Einzelspielformate (Zählspiel,  Stableford,  Gegen Par, Maximum Score und Aggregat) 

Handicap relevant spielen. Es gibt auch keine Pufferzone mehr. 

Nicht Handicap relevant sind nur noch die Teamspiele oder nicht nach den offiziellen Golfregen gespielte Runden.  Wir können nicht mehr entscheiden ob wir ein 18-Loch oder 9-Loch Spiel nicht Handicap relevant spielen. Ist eigentlich sehr schade. 

Da kommen noch viele offene Fragen auf uns zu .Vor allen Dingen,  wie werden die erspielten Ergebnisse nach Eingabe bei PCcaddie  angezeigt??? 

 

Jetzt aber genug davon. Wir wollen mit euch am 13.April in die neue Saison 2021 starten. 

Wir fangen mal ganz vorsichtig an und warten die Corona Entwicklung ab. Wie ihr auf dem 

Spielplan (im Anhang beigefügt) sehen könnt,  starten wir mit dem HATE’EM Spiel. Vielen aus der letzten Saison bekannt. Wie ihr ja auch sehen könnt, hat sich die Bewerbung für das JAB ANSTOETZ Turnier gelohnt. Wir wurden ausgelost und freuen uns sehr darüber. 

Auch haben wir wieder die Zusage für den Audi Ladies Cup bekommen. 

Die Freundschaftsspiele sind eingetragen aber es sind noch Fragen offen. 

Für die offene Woche können  wir euch leider noch nichts sagen, wird aber nachgeholt. 

Was nicht so klappt, wie im Spielplan, wird geändert. Das können wir gut! 

 

Was ändert sich noch?  Die Anmeldung für das wöchentliche Spiel wird vorverlegt. 

Wir bitten um eure Anmeldung bis Montag  13:00Uhr über Mygolf. 

 

Alle die auch in diesem Jahr der DIDAGO Gruppe treu bleiben wollen oder neu beitreten 

möchten, bitten wir die Umlage von 25.-Euro bis zu Beginn der Saison zu überweisen 

Konto: Gabriele Zielinski VB Südheide  IBAN : DE 31 2579 1635 1601 4081 00 

BIC    :   GENODEF 1HMN 

 

Wir wünschen euch allen bis dahin eine schöne Zeit und uns allen eine schöne Golfsaison. 

 

Liebe Grüße von eurem Team                                             Brigitta Höfig             0151 56157975 

Brigitta, Ramona und Gabriele                                            Ramona Milewsky    0173 813390 

                                                                                                 GabrieleZielinski       0160 96786282