Senioren

Bei den Senioren wird „richtiges Golf“ gespielt:

Unsere Seniorinnen und Senioren haben ihren festen Platz am Donnerstag einer jeden Woche, entweder mit internen Turnieren, Freundschaftsspielen oder Ausflügen zu Golfplätzen in der Region.

Die Seniorengruppe bietet eine beachtliche Vielfalt von Wettspielen, z. B. Einzel 9-Loch/18-Loch, vorgabewirksam sowie alle 4er-Kombinationen, insgesamt über 30 Turniere pro Saison. Zusätzlich zu den Ausflügen wird im Frühherbst eine mehrtägige Seniorenreise durchgeführt.

Wenn Sie an diesen Turnieren teilnehmen möchten (Mindesthandicap -45), dann melden Sie sich bitte am Vortag bis zum Nachmittag in myGolf.de oder durch einen Eintrag in der Meldeliste im Club an.

Die Seniorengruppe wird von dem Senioren-Captain Niels Otterdahl geführt, unterstützt von Dieter Amann und unserer Schatzmeisterin Hella Mull.


Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja alle mitbekommen habt, ist der Golfplatz seit 2 Wochen wieder geöffnet.

Die Spielleitung hat entschieden, die jeweiligen Gruppen langsam wieder spielen zu lassen. Wir, die Senioren, starten nunmehr unsere Saison am Donnerstag, den 04. Juni 2020 um 13.30 Uhr.

Vorsichtshalber starten wir mit einem 9-Loch-Turnier, nicht vorgabewirksam. An den darauffolgenden Donnerstagen (11.06., 18.06., 25.06. und 02.07.) spielen wir jeweils 18-Loch, vorgabewirksam bis Ende Juni/Anfang Juli. Weiter können wir im Moment noch nicht planen, weil sich in der nächsten Zeit wieder alles ändern kann. Ende Juni wissen wir vielleicht schon mehr.

Hierzu einige Infos und Vorgaben, die wir wie auch die anderen Gruppen einhalten müssen:

1. Es dürfen maximal 30 Teilnehmer pro Turnier spielen (first come / first serve).

2. Wir starten alle auf TEE 1 hintereinander, gestartet wird in 3er-Flights, ggf. ein 4er-Flight hinterher. (Der 1. Flight wird um 13.30 Uhr starten und die nachfolgenden Flights im Abstand von 10 Minuten.)

3. Der Abschlag TEE 1 ist für 2 Stunden jeweils von 13.30 bis 15.30 Uhr für die Seniorengruppe gesperrt.

4. Die oben genannten Turniere werden demnächst in MyGolf eingestellt.

5. Wer mitspielen möchte, meldet  sich bitte ausschließlich in MyGolf an, und dieses bitte bis spätestens 16.00 Uhr des Vortages.

6. Die Scorekarten für die jeweiligen Turniere werden vom Sekretariat unter den Euch schon bekannten Verhaltensregeln ausgegeben. Das jeweilige Startgeld ist möchlichst passend zu entrichten.

7. Für die Seniorengruppe (SEDOGO) beträgt das Startgeld 5,00 Euro, für Gäste 10,00 Euro.

8. Da alle Teilnehmer nacheinander die jeweilige Golfrunde beenden, der 1. Flight bei 9-Loch 15.30 Uhr, bei 18-Loch 17.30 Uhr, und der letzte Flight entsprechend bis zur 2 Stunden später (17.30 / 19.30 Uhr), wird es nicht möglich sein, einen gemeinsamen Abschluss zu finden.

9. Da auch das Golf-Restaurant seine eigenen Verhaltensregeln hat, soll sich bitte jeder von sich aus dort anmelden, falls er diese Dienstleitungen in Anspruch nehmen will.

10. Als Preise für die jeweiligen Turniere werden zurzeit Celler City-Gutscheine, evtl. Golf-Restaurant-Gutscheine, ausgegeben. Siegerehrungen werden wahrscheinlich nicht möglich sein. Preise werden im Sekretariat zur Abholung zurückgelegt. Ergebnislisten gibt es via MyGolf.

Durch die derzeitigen Umstände wird es nicht möglich sein, die Umlage (25,00 Euro) für die Seniorengruppe in bar anzunehmen. Für die Personen, die in der Seniorengruppe spielen möchten und noch nicht bezahlt haben, bitte ich, die 25,00 Euro zu überweisen.

Freundschaftsspiele werden in dieser Saison in Celle nicht durchgeführt. Es ist noch offen, ob wir im Juni in Gifhorn bzw. im September in Tietlingen spielen werden.

Seniorenreise
 
Für die Teilnehmer der Seniorenreise gibt es derzeit Folgendes zu berichten. Nach heutigem Stand ist Gut Kaden überzeugt, dass die Reise (es sind noch 4 Monate hin) durchführbar sein wird. Warten wir das ab.
 
Dies zu Eurer Information.
Euer Captain Niels.