Abschiedsturnier für Mike Colville


Es war ein schöner Tag und ein tolles Turnier.

100 Teilnehmer bereiteten unserem

Clubsekretär Michael Colville

einen würdigen Abschied in den Ruhestand.

Gleichzeitig wurden 1.000,00 Euro für die Deutsche Krebshilfe erspielt.

Ein kühles Bad gab es für Mark Jorczyk,
der erstmalig ein einstelliges Handicap schaffte
und dafür traditionell im Teich der Bahn 3 landete.


Mikes Flight 

Dr. Jörgen Larseille, Björn Seger, Michael Colville, Uwe Meier 

Nachlese Offene Woche 2019

Ein besonderes Highlight der Saison ist die offene Woche, die Ende Juli auf unserem Platz stattfand. An den 5 Turnieren Trophy der Stadtwerke Celle, Orchideen Cup, Golfino Cup, Büffel trifft Perle und zum Abschluss die Expert Trophy haben insgesamt 387 Golferinnen und Golfer, darunter auch viele Gäste, mitgespielt. Für die Erfolgreichen gab es zum Teil hochattraktive Preise zu gewinnen.

Trotz der hohen Temperaturen haben sich alle gut geschlagen und bei den vorgabewirksamen Turnieren gab es sogar einige Unterspielungen. Alle Turniere klangen abends mit einem leckeren Buffet und angeregten Unterhaltungen auf der Terrasse aus.

Vielen Dank an die Sponsoren Thomas Edathy von den Stadtwerken Celle, Golfino, Gaby Achilles-Drews und Christiane Rössing, Ilona Henke und Henning Bauck, Firma Expert.

An dieser Stelle senden wir auch ein großes Dankeschön an unsere Greenkeeper, die mit unermüdlichem Einsatz dafür sorgen, dass der Platz in einem schönen Zustand ist!


30 jähriges Jubiläum

Unglaublich, aber wahr, unser Head-Greenkeeper Matthias Hoppenstedt feierte am 01.06.2019 sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Dazu gratulieren wir ihm herzlich. Seit 1989 ist er mit seiner Mannschaft unermüdlich tätig, um mit den vom GCHG zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das Beste für den Platz zu geben. Diese Aufgabe meistert Herr Hoppenstedt mit einem enormen Fachwissen. Hochwasser, Dürren, Stürme, Unkräuter, Maschinenpflege, Reparaturen, Biologiekenntnisse sind nur einige wenige Stichpunkte, die diese Arbeit schwierig, aber auch interessant machen. Wir sollten unseren Greenkeepern und speziell Herrn Hoppenstedt diese Leistungen mit viel mehr Lob und Anerkennung danken und hoffen, dass Matthias Hoppenstedt uns noch viele Jahre erhalten bleibt.

Unser neuer Mitarbeiter

Wir möchten Ihnen gern unseren neuen Mitarbeiter im Sekretariat, Herrn Jonas Kinzel vorstellen, der ab sofort unser Team verstärken wird. Herr Kinzel hat im Januar 2018 seine Ausbildung zum Sport-und Fitnesskaufmann erfolgreich im Golfclub Isernhagen e.V.  abgeschlossen und war anschließend ein weiteres Jahr dort als Clubsekretär beschäftigt. Ab April 2019 wird er neben seiner Tätigkeit im GC Celle auch ein Fernstudium zum geprüften Sportfachwirt an der Deutschen Sportakademie Köln beginnen.

In seiner Freizeit spielt er bei der 1.Herren des SV Altencelle Fußball und hat auch vor 2 Jahren seine Platzreife in Isernhagen erworben.
Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Gemeinsam Golfen  

Auch in diesem Jahr nehmen
wir an dieser super Aktion teil! 
Für mehr Informationen sprechen Sie uns gern an. 

Erster Schlag mit goldenem Ball

In die Jahre gekommen waren die Abschlagmatten auf der Driving Range beim Golfclub Herzogstadt Celle. Sie wurden nun durch eine moderne Teeline ersetzt. Nach knapp zweiwöchiger Bauzeit eröffnete Clubpräsident Jürgen Gärtner die rund 22.000 € teure Anlage mit einem Schlag eines goldenen Golfballs. Gleichzeitig wurde auch eine neue Wetterhütte auf der Bahn 7 eingweiht. Darüber hinaus wurde der Fuhrpark der Greenkeeper um einen sogenannten Tiefenschlitzer erweitert. 
Quelle:  Cellesche Zeitung – 28.08.2018